Zum Hauptinhalt springen

C1 Vorbereitung und erste Spiele

Vorab:
Dieses Jahr lautet der Name unserer Junioren -> JSG Eifelhöhe DARSCHEID. Das Wechselspiel der organisierten Vereine nimmt also seinen Lauf.

Jedenfalls musste die von Johannes Burg und neuerdings auch BENEDIKT HENS – wir begrüßen in herzlich in unserem Team – trainierte C1 zuletzt zwei Pokalspiele absolvieren, welche sehr erfolgreich gestaltet wurden.

Benedikt Hens verstärkt das Trainerteam der C1

Erste Runde RHEINLANDPOKAL:
JSG Schneifel/Obere Kyll II – JSG Eifelhöhe Darscheid I 0:4 (0:3)

Erste Runde KREISPOKAL:
JSG Dauner-Land II – JSG Eifelhöhe Darscheid I 0:12 (0:6)

Weiterhin hatte unsere C1-Jugend auch in den Vorbereitungsspielen zuvor gegen den JFV Schieferland (5:0) und die JSG PronsfeldWesteifel (4:0) Erfolgserlebnisse erzielt. Also eine absolut runde Vorbereitung bislang.
Die Jungs und auch die Trainer freuen sich nun auf die neue Bezirksligasaison, die am 05.09. startet.

von links: Trainer J. Burg, Enes Arslan, Felix Gottmanns, Phil Weiss, Adrian Zimmer, Philipp Scholzen, Noel Michels, Maxim Schejermann, Jim-L. Esper, B. Hens.
v. unten links: Marlon Nennmann, Janne Biel, Fabian Jax, Jonas Sicken, Jakob Burg, Tim Kutscheid, Elias Scholzen und Jonas Esper

Vorschau:
Am 05.09.2020, 16:05 Uhr, empfängt die C1 direkt mal den vermutlich sehr ambitionierten Gast aus Wittlich II. Die Reserve des Rheinlandligateams möchte bestimmt direkt die 3 Punkte aus Ulmen entführen. Unsere Kerle um ihre Kapitäne Philipp Scholzen und Adrian Zimmer haben da aber bestimmt etwas dagegen. Die Null soll auch im fünften Spiel in Folge stehen. Kommen sie am Samstag auf den Sportplatz nach Ulmen und unterstützen die 13 – und 14-jährigen Kicker. Direkt anschließend spielt um 18:30 Uhr die B-Jugend. Also Bezirksligafußball satt am Samstagnachmittag in ULMEN.

Förderverein unterstützt Jugendmannschaften

Der FV Eifelhöhe-Jugendsport e.V. unterstützt  schon seit einigen Jahren die JSG Mannschaften aus Darscheid,  Kelberg, Mehren, Müllenbach(Nbrg.Ring), Struth und Ulmen im nicht sportlichen Bereich. (Flyer/Mitgliedsanträge mit Informationen liegen in den Heimspielstätten aus )

Diesmal wurden die von der JSG angeschafften 13 Rucksäcke der Jugendmannschaften einheitlich mit hochwertigen Erste-Hilfe Material ( Pflaster, Eisspray, Kälte-Sofort-Kompressen, Tapes etc.) ausgestattet.

Damit sind die Jugendmannschaften für zukünftige, eventuelle Notfälle bestens gerüstet.

Die JSG Leitung bedankt sich im Namen aller Betreuer und Mannschaften recht herzlich für die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein.

Übergabe eines 1. Hilfe Rucksacks durch den Vorstand des FV Ralf Mohr an die JSG Leitung Michael Hecker in Begleitung der A2 – Jugend 20120/21

B1: 1.Runde im Rheinlandpokal

Nach schier unendlich langer Wartezeit stand für unsere B1 am 25.08.2020 endlich das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Bei der JSG Schneifel Stadtkyll konnten wir in der 1.Runde des Rheinlandpokals mit 2:0 gewinnen.

In den ersten 40 Minuten merkte man unseren Jungs die fehlende Spielpraxis und die intensive Vorbereitung noch an. Wir waren bemüht Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, konnten uns aber kaum zwingende Torchancen herausspielen. Besonders wichtig war es daher, dass Niki unmittelbar vor der Pause nach einer Ecke von Max freistehend zum 1:0 Pausenstand traf.

Mit der Führung im Rücken ließ es sich in der 2.Halbzeit dann einfacher spielen. Defenisiv standen wir weiterhin sicher und ermöglichten der Heimelf nicht eine nennenswerte Torchance. Leider verpassten wir es aber durch das Auslassen mehrerer guter Möglichkeiten das Spiel noch früher zu entscheiden. So war es Lars der nach schönem Doppelpass mit Aaron eine Viertelstunde vor Schluss den 2:0 Endstand herstellte.

Aufstellung: Niklas Hoffmann – Paul Wallebohr, Niklas Bons, Matti Gitzen, Tim Krämer, Kevin Hofmann – Marcel Stadtfeld, John Olenberg, Max Klostermann – Lars Müllenbach, Aaron Gerhards; Eingewechselt: Tim Leif, Yannick Gatzke, Jannik Junker

Fazit/Vorschau: Verdienter Sieg und nach intesiver Vorbereitung ein sehr guter Start in die neue Saison. Am 05.09. beginnt für uns dann auch die neue Bezirksliga-Saison mit einem Heimspiel in Ulmen gegen die JSG Mittelmoseltal Mülheim. Anstoß ist um 18:30 Uhr.