Unsere B-Mädels und die B-Mannschaft der Jungs sind letzte Woche gemeinsam in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Insgesamt nahmen 9 Mädchen und 9 Jungs an der ersten Trainingseinheit teil.

Beim “Tabata” im Physiodom in Ulmen, wurden die ersten Grundsteine für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt.

Beim Tabata wechseln sich 20 Sekunden hoher Belastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause in acht Runden ab. Eine Einheit dauert somit vier Minuten.

Die kurzen intensiven Einheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System. Sie verbessern die aerobe und anaerobe Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport.

Die Übungseinheit wurden sehr professionell durch das Team des Physiodoms vorbereitet und geleitet. Vielen Dank hierfür.

Im Laufe der Woche steht noch eine Trainingseinheit Indoor Cycling auf dem Vorbereitungsplan. Weiter so!